Benjamin Scharf

29.11.1985 – 09.01.2021

Herzlich Willkommen

Du bist hier auf der Gedenkwebsite meines Mannes Benjamin Scharf – Ben (Freund*innen), Benni (Familie), Benjusch (Mama) oder einfach nur Benjamin – gelandet.

Wenn Liebe eine Leiter wäre und Erinnerungen die Stufen, würden wir hinaufsteigen, um Dich zu uns zurück zuholen.

Ben war ein wahnsinnig besonderer und einzigartiger Mensch, ein Weltverbesserer mit Leib und Seele, ein ungebrochener Optimist, ein überzeugter Feminist und nicht zuletzt Technik Nerd aus Leidenschaft. Er wollte immer einen Blog schreiben – so wie so vieles andere noch, wozu er nicht mehr kam, weil ihm ein Klarzellsarkom die Chance dazu geraubt hat.

Es ist kein Blog geworden, sondern eine Gedenkseite – mit Inhalten von ihm, für ihn und über ihn. Alle die gerne wollen sind herzlich aufgerufen, etwas zum Inhalt beizutragen. Meine Kontaktdaten sind auf der Kontaktseite zu finden.

An dieser Stelle noch ein riesiges Dankeschön an das Team seiner Kolleg*innen von TNG für die großartige Unterstützung hierbei!

Nun viel Spaß beim Stöbern.

Lena


Ein Video über Ben, in dem viele Menschen aus seinem Leben zu Wort kommen

Benjamin Scharf - Erinnerungsseite